Zwei vermietete Häuser auf großem Grundstück

25821 Struckum

175.000,00 €
Kaufpreis
7
Zimmer
144,22 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
25821 Struckum
Immobilien­typ
Einfamilienhaus, Haus, Wohnen
Zimmer
7
Grundstück
1.250 m2
Wohnfläche
144,22 m2
Nutzfläche
23,21 m2
Zustand
teil-/ vollrenovierungsbedüftig
Vermietet
Erschließung
vollerschlossen
Online-ID
7807322
Anbieter-ID
7070
Stand vom
01.08.2022
Kauf­preis
175.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 %
Badezimmer
2
Balkon- und Terrassenzahl
k.A. (30 m2)
Balkon / Terrasse
Einbauküche
Garten
Parkmöglichkeit
Carport
Kfz-Stellplatz
Massivbauweise
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
162,40 kWh/m2a
Gültig bis
27.07.2032
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
F
Baujahr
1977
Baujahr laut Energieausweis
1977
Heizungsart
Zentralheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas
Parkmöglichkeiten insgesamt
5

Bei diesem Immobilienangebot handelt es sich um zwei bereits länger vermietete Wohnimmobilien.
Die Mieter fühlen sich wohl und würden sehr gerne dort wohnen bleiben, sodass sich das Objekt auch für Kapitalanleger anbieten würde.
Das Haupthaus - Reetdachhaus - verfügt über ca. 96,9 m² Wohnfläche, welche über 2 Ebenen gehen. Der durch den Mieter angebaute Wintergarten ist nicht in der Fläche aufgeführt, da aktuell keine Baugenehmigung vorliegt. Dieses Haus diente der Verkäuferin seinerzeit als Hauptwohnsitz und die ehemalige Garage welche zu einer Ferienwohnung umgebaut wurde als Vermietungsobjekt an Feriengäste. Das Ferienhaus hat eine Größe von 47,23 m² zuzüglich diverser Nebenräumlichkeiten.
Beide Häuser verfügen über einen Kamin oder Kaminofen. Einbauküche und Küchenzeile sind ebenfalls vorhanden.
Auf dem Grundstück befinden sich noch 1 Holzcarport mit angrenzendem Abstellraum, diverse Schuppen als Holzlager und ein kleiner Zierteich. Das Grundstück ist fast Blickdicht eingewachsen.
Man hört aber die nahegelegene Bundesstraße und die in unmittelbarer Nähe verlaufene Eisenbahnlinie.
Die Mietverhältnisse bestehen seit 2003 und 2014.
Im Bereich des Daches müssen Reparatur bzw. Ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden.


Ausstattung

Haupthaus 96,99 m² Wohnfläche, 4 Zimmer
Nebengebäude, 47,23 m² Wohnfläche, 3 Zimmer, Nutzfläche 23,21 m²


Lage

Die Gemeinde Struckum zählt heute 1.012 Einwohner. Struckum wurde als "Strückem" aufgrund der Nähe zum früheren Ochsenweg von Jütland nach Hamburg erstmalig im Jahre 1352 erwähnt.

Ein beliebtes Fotomotiv ist die in Privatbesitz und unter Denkmalschutz stehende Windmühle "Fortuna". Sie wurde 1806 erbaut und ist vom Typ her ein "Kellerholländer". Weiterhin sind in Struckum viele alte historische Haustüren zu bewundern. Die Ostenautal-Route, eine der neun Erlebnisrouten, die speziell für Radfahrer in der Region eingerichtet wurden, führt entlang dieser sehr individuell gestalteten Haustüren vorbei.

Da Struckum direkt an der B5 gelegen ist, erreicht man viele interessante Ausflugsziele einfach und schnell. In unmittelbarer Nähe zur Nordseeküste begibt man sich vom Fährhafen Nordstrand aus auf Fahrten in die schöne Insel- und Halligwelt des Schleswig-Holsteinischen Wattenmeeres. Die Badestelle Lüttmoorsiel im Beltringharder Koog ist ebenfalls bequem von Struckum aus zu erreichen.

Karte nicht verfügbar

In Ihrer Umgebung

  • Getränkemarkt
    1,09 km
  • Zoofachhandel
    1,10 km
    • Antik Schatulle
      2,23 km

  • Kommunaler Kindergarten
    2,86 km
  • ev. Kindergarten
    2,96 km
    • Kindergarten Bredstedt/Kockstraße
      4,46 km

  • Struckum, Bahnübergang
    91 m

VR Bank Nord eG

Ihr Ansprechpartner

Herr Michael Pleger

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.shz.de, Objekt 7070 - vielen Dank!