Mehrfamilienhaus mit drei vermieteten Wohneinheiten

24768 Rendsburg

297.000,00 €
Kaufpreis
8
Zimmer
180,99 m2
Fläche

Objektdaten

Adresse
24768 Rendsburg
Nutzungsart
Wohnen
Immobilientyp
Haus, Mehrfamilienhaus
Zimmer
8
Grundstück
896 m2
Wohnfläche
180,99 m2
Zustand
gepflegt
Verkaufstatus
offen
Vermietet
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Online-ID
9054223
Anbieter-ID
587/2023
Stand vom
06.12.2023
Kauf­preis
297.000,00 €
Provision für Käufer
3,57 % Käufer-Provision vom notariell beurkundeten Kaufpreis inkl. MwSt. Verdient und fällig mit notarieller Beurkundung
Wohneinheiten
3
Energie­aus­weistyp
bedarfsorientiert
Endenergiebedarf
333,5 kWhm2a
Gültig bis
18.07.2029
Aus­stell­datum
19.07.2019
Gebäudeart
Wohnimmobilie
Energieeffizienzklasse
H
Baujahr
1900
Baujahr laut Energieausweis
1900
Modernisierung / Sanierung
2023
Heizungsart
Etagenheizung
Befeu­e­rungs­art
Gas

Dieses interessante Mehrfamilienhaus besteht aus einem älteren Vorderhaus, dass ca. 1900 errichtet wurde und einem weiteren rückwärtigen Anbau, welcher 1986 das Gebäude um eine Wohneinheit auf dann vier Wohnungen erweitert hat. Das Objekt wurde nach WEG geteilt, so dass jede Wohnung sein eigenes Grundbuchblatt besitzt. Später wurden zwei Einheiten zu einer Wohnung zusammengelegt, so dass sich insgesamt drei vermietete Wohneinheiten im Objekt befinden, wovon zwei im vorderen Haus und eine im hinteren Anbau untergebracht sind. Die Grundbuchblätter wurden allerdings nicht angeglichen, so dass es nach wie vor vier Grundbuchblätter für das Objekt gibt. Das Grundstück misst insgesamt eine Größe von ca. 896 m² und erstreckt sich über einen schmalen Durchgang noch auf ein größeres, unbebautes Grundstück, das zurzeit nicht bewirtschaftet wird. Die gesamte Wohn-/ Nutzfläche des Hauses beträgt ca. 180,99 m² und verteilt sich auf die einzelnen Wohnungen wie folgt: Die Wohneinheit im Vorderhaus Erdgeschoss links hat einen eigenen, separaten Wohnungseingang und ist auf zwei Wohnebenen angelegt. Die Wohnung hat eine Wohn-/Nutzfläche von ca. 89,82 m² aufgeteilt auf eine Diele, zwei Schlafzimmer, zwei Wohnräume, zwei Bäder, eine Küche und einen Abstellraum. Die Wohneinheit im Vorderhaus Dachgeschoss rechts misst eine Wohn-/ Nutzfläche von ca. 30,15 m² und besteht aus einem kombinierten Wohn-/ Schlafzimmer, einer separaten Küche und einem Duschbad. Die dritte Wohneinheit befindet sich im Anbau und erstreckt sich mit einer Wohn-/ Nutzfläche von ca. 61,02 m² ebenfalls auf zwei Ebenen. Sie besteht aus einem Flur, einer Küche, einem Gäste-WC und einem Wohnzimmer im Erdgeschoss sowie aus zwei Schlafzimmern, einem weiteren Badezimmer und einem kleineren Abstellraum im Obergeschoss. Diese Wohnung verfügt zudem über eine kleine Terrasse, die vom Wohnzimmer aus zu begehen ist. Alle Bäder wurden renoviert bzw. modernisiert und mit weißen Badobjekten und weißen Wandfliesen ausgestattet. Zudem verfügt jede Wohneinheit über einen eigenen Stellplatz vor dem Haus. Ein Kellerraum und zwei rückwärtig am Anbau befindliche Abstellräume ergänzen das Haus um weitere Nutzflächen. GUT ZU WISSEN Die Beheizung der Wohnungen erfolgt jeweils über separate Gasthermen, so dass jeder Mieter die Heizkosten selbst mit dem jeweiligen Energieversorgern abrechnet. Fordern Sie gerne das ausführliche Exposé an und erhalten Sie weitere Details zu den Nettokaltmieten der einzelnen Wohneinheiten.

Lage

Stadtteil Kronwerk Süd - beliebt & zentrumsnah gelegen Die Immobilie befindet sich im Stadtteil Kronwerk-Süd und damit in einem beliebten und zentrumsnahen Wohngebiet. Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Schulen, Ärzte und Apotheken sind in unmittelbarer Nähe zu finden. Eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Rendsburger Innenstadt sowie der Bahnhof sind ebenfalls in wenigen Minuten erreicht. Die verkehrsgünstige Lage zum Autobahnzubringer der A7 macht den Standort auch für Pendler interessant. Die Landeshauptstadt Kiel ist in ca. 35 Autominuten, die Hansestadt Hamburg in ca. 60 Autominuten zu erreichen. Die Stadt Rendsburg gehört zum Kreis Rendsburg-Eckernförde und liegt im Herzen von Schleswig-Holstein. Die Stadt Rendsburg bietet mit seiner zentralen Lage zwischen den Meeren einen idealen Standort für Tagesausflüge an die Nord- oder Ostsee. Naturfreunde kommen auch im Binnenland durch die herrlichen Radfahrrouten entlang des Kanals oder zu den nahen gelegenen Naturparks auf ihre Kosten.

Sonstiges

Provisionshinweis Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3,57 % des erzielten Kaufpreises inkl. 19 % Mehrwertsteuer ist vom Käufer bei Beurkundung des notariellen Kaufvertrages gegen Rechnungstellung der Asbjørn Bracht Immobilien GmbH & Co. KG zu bezahlen. Die Asbjørn Bracht Immobilien GmbH & Co. KG hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen. Die Asbjørn Bracht Immobilien GmbH & Co. KG erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). weitere Informationen Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenvermittlung bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich und schriftlich innerhalb von drei Werktagen mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus.

Anfrage absenden

ASBJØRN Bracht Immobilien GmbH & Co. KG

Herr Asbjørn Bracht

Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihren Namen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Pflichtfeld
Karte nicht verfügbar

ASBJØRN Bracht Immobilien GmbH & Co. KG

Ihr Ansprechpartner

Herr Asbjørn Bracht
Am Gymnasium 3, 24768 Rendsburg

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Kontaktaufnahme auf immobilien.shz.de, Objekt 587/2023 - vielen Dank!